Vortrag über das Strafrecht

In einem Unternehmen kann so einiges schief laufen, daher ist es umso wichtiger, die Rechte zu kennen und anzuwenden.

Am 02. April 2024 besuchten uns JUS-Studentinnen die motiviert am Legal Literacy Project mitwirken. Sie haben einen interaktiven Vortag über das Strafrecht für uns gestaltet.

Anschließend durften wir einen Gerichtsprozess nachspielen, welches sehr viel Spannung mit sich brachte. 

 

Danke für den Interessanten Einblick!

__________________________________________________________________________________________________________________________

Besuch bei der Übungsfirma Café&Co.

Happle hatte am 07. März 2024 die Gelegenheit, hinter den Kulissen der Übungsfirma Café&CO. zu schauen und haben hierbei die besondere Arbeitsweise der Übungsfirma kennenlernen dürfen.

In dieser Firma arbeiten Sehbeeinträchtigte und Sehbehinderte die neue Techniken erlernen, um den Büroalltag selbstständig zu bewältigen. 

Natürlich, ergriff Happle die Initiative, um ein Verkaufsgespräch zu führen, und konnte somit einen erfolgreichen Verkauf durchführen.

 

Wir bedanken uns Herzlich für den warmen Empfang mit Kaffee und Kuchen. <3

__________________________________________________________________________________________________________________________

Verkaufsgespräch mit der Übungsfirma Libertad OG

Fleiß zahlt sich aus! Am 18. März 2024 führte die Übungsfirma Happle ein Verkaufsgespräch mit der Übungsfirma Libertad OG und überzeugte somit einen weiteren Kunden von unseren Produkt: Der neue MacBook. Er erfreut sich bis heute den anhaltenden Erfolg als Bestseller sowohl für den privaten als auch den gewerblichen Gebrauch.

 

Mehr Informationen zum Produkt erhält ihr in unserem Katalog oder in unserem Webshop.

___________________________________________________________________________________________________________________________

Ein Blick hinter die Kulissen der BrauUnion: Ein informativer Ausflug in die Welt des Bieres!

 

Am 09.01.2024 hatten wir die einzigartige Gelegenheit, einen informativen Ausflug in die BrauUnion zu unternehmen. Diese Erfahrung eröffnete uns nicht nur einen faszinierenden Einblick in den Brauprozess, sondern auch in die reine Geschichte und die innovativen Technologien, die hinter der Herstellung von Bier stehen.Der Tag begann mit einer herzlichen Begrüßung durch einen erfahrenen Mitarbeiter. In einem anschließenden informativen Vortrag erfuhren wir mehr über die Auswahl hochwertiger Rohstoffe, die für die Produktion von Bier von entscheidender Bedeutung sind. Von erlesenen Malzsorten bis hin zu den feinsten Hopfensorten.Insgesamt bot dieser faszinierende Ausflug in die BrauUnion nicht nur eine Reise in die Welt des Bieres, sondern auch einen Einblick in die Leidenschaft und Hingabe, die hinter der Braukunst stehen.

 

 

___________________________________________________________________________________________________________________________