Übungsfirma Happle erfolgreich zertifiziert!!

Wegen unserer ehrgeizigen Mitarbeiter haben wir die Zertifizierung zum ersten mal geschafft! Ein großes Dankeschön geht an Dajana Miletic, die das Projekt Zertifizierung geleitet hat. Dieses Zertifikat zeigt, dass in unserer Übungsfirma qualitativ hochwertig und zuverlässig gearbeitet wird und alle Kundenwünsche zur vollsten Zufriedenheit erledigt werden. 

 

 

Vortrag der ÖGK in unserer ÜFA

Hr. Gerald Macho von der Österreichischen Gesundheitskasse besuchte die Übungsfirma Happle und erzählte den SchülerInnen einiges über die Leistungen der ÖGK. Interessiert beantworteten sie alle Fragen, die Herr Macho stellte. Dabei konnten sie einen Einblick ins österreichische Gesundheitswesen bekommen und näheres über ihre Versicherung beim Nebenjob oder auch Praktikum herausfinden. Vielen Dank an Herrn Gerald Macho!

DIE WIRTSCHAFTSMESSE DER HAK/HAS TRAUN

Ein Projekt in dem THEORIE und PRAXIS aufeinandertreffen, wo Wirtschaft (be)greifbar wird. 11 Messestände durften unsere Besucher durchlaufen. Jede dieser Stände war einzigartig mit der Darbietung der jeweiligen Unternehmen und ihrer Produkte. Von IKEA bis zur Oberösterreichischen Versicherung alles war dabei. Alles von Schüler*innen mit ihren Betreuungslehrer*innen und der Hilfe der Wirtschaftspartner*innen zusammengestellt. Neben unzählige Schüler*innen aus der Nähe waren ebenfalls auch der Bildungsdirektor, Dr. Alfred Klampfer, einigen Firmenvertreter*innen und eine Jury aus 5 Personen da. Die Siegerklasse wird bei der Preisverleihung im Kreis einer Gala am 23. Juni angekündigt und mit einer von der HBLA für künstlerische Gestaltung entworfenen Trophäe geehrt. Es bleibt also spannend. 

Vortrag FH-Steyr

„WIE WURDE APPLE SO ERFOLGREICH?

… diese Frage wurde im Rahmen des Übungsfirmen-Unterrichts von Prof. Dr. Albert Mayr von der FH Steyr in einem spannenden Webinar beantwortet. Die SchülerInnen der IV B handeln in der Übungsfirma Happle mit Apple-Produkten, deshalb war es besonders interessant zu erfahren, wo die Produkte produziert werden und wieviel z.B. ein iPhone in der Herstellung kostet. Ein toller Vortrag, der einen Blick hinter die Kulissen von Apple, deren Vermarktungsstrategien und Verkaufserfolg ermöglichte. Danke an Hr. Prof. Mayr!

 

Online-Verkaufsgespräch mit der Office Planet Büromöbel Handel GmbH!

Die Mitarbeiter der Happle GmbH haben über Teams ein Verkaufsgespräch mit der Office Planet Büromöbel Handel GmbH geführt. Dabei wurde unser Happle Sortiment vorgestellt, um neue Bestellungen zu erzielen. Ein großes Dankeschön an die Office Planet Büromöbel Handel GmbH!

Vorstellung unserer Schule in der MS Ansfelden

Die Schülerinnen der 4BK, haben Anfang Jänner unsere Schule in den 4. Klassen der MS Ansfelden online – via Zoom – vorgestellt. Dabei konnten die SchülerInnen einen Einblick in das Schulleben der HAK/HAS Traun gewinnen und Fragen zum Thema Anmeldung, Schwerpunkte, Berufsmöglichkeiten nach der Hak usw. stellen.

BIM Wels

Die beliebte Messe für Jugend und Beruf in Wels fand heuer wieder in Präsenz statt. Interessierte SchülerInnen konnten unseren Messestand der BAHK/S Traun besuchen und sich Informationen über unsere SchülerInnen und ProfessorInnen vor Ort holen .